Logo Ebersbach

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Schulmuseum Ebersbach bei Döbeln, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
Beitragsnachricht
Betreff *
Name *
E-Mail
Nachricht *
Bild Überprüfung *
   
 

Rene Engelman - Magier René: Schulgeschichte zum Anfassen

Im Anschluss an meinen Auftritt zum 10-jährigen Bestehen des Schulmuseums nutzte ich die Gelegenheit und nahm eine Besichtigung des Schulmuseums vor.
An sich wäre ich sicherlich nicht auf die Idee gekommen ein Schulmuseum zu besuchen, aber ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt!
Das alte Klassenzimmer ist authentisch hergerichtet und man fühlte sich sofort in frühere Zeiten versetzt. Man merkte auch sofort, dass dieses Museum mit viel Herzblut vom Freundeskreis geführt und am Leben gehalten wird. Sofort wurden mir bei meiner Besichtigung Dinge aus früheren Zeiten gezeigt und erklärt sowie lebhafte die Schulgeschichte von damals näher gebracht.

Ich kann jedem einen Ausflug ins Schulmuseum nur empfehlen und sicherlich ist es auch eine interessante Sache mit einer Gruppe hierhin einen Ausflug zu wagen.

Ich wünsche dem Schulmuseum noch ein langes Bestehen und viele Besucher, welche sich hier in frühere Schulzeiten zurückversetzen lassen können.


Zauberhafte Grüße,
 René Engelmann

www.MagierRene.de

Dienstag, 24. Februar 2015

Helene Krause: 10-jähriges Jubiläum

Die Feier zum 10-jährigen Bestehen des Schulmuseums war wirklich gelungen. Es ist schön, dass es solch ein Museum gibt und auch Menschen, die sich darum kümmern.

Helene Krause

Montag, 16. Februar 2015

Barbara Schlorke: 10-jähriges

Neue Information für alle, die Interesse an der Veranstaltung zum 10-jährigen Bestehen des Schulmuseums haben:

NEUER TERMIN:  17.Januar 2015

 

Weitere Hinweise zum Ablauf der Zusammenkunft werden rechtzeitig auf der Website veröffentlicht.

 

Im Auftrag des Freundeskreises

Barbara Schlorke

Sonntag, 07. September 2014

Andrè Herde: Ein Muss für jeden!

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich möchte es nicht versäumen, mich bei Frau Müller für die zusätzliche Öffnung des Museums zu bedanken. Meinen 2. Besuch unternahm ich mit meiner Freundin und deren Eltern. Wir waren begeistert und dank Frau Müller war ein jeder von uns mit den Gedanken tief in den Erinnerungen an die so schöne Schulzeit versunken. Deshalb einen besonderen Dank an den Freundeskreis Schulmuseum-Ebersbach, die mit so viel Liebe und Hingabe, solch eine Zeitreise ermöglichen. An alle ehemaligen Schüler, deren Familien und Freunde, lasst euch das nicht entgehen.

Wir sehen uns zum Jubiläum im Januar'15!

Samstag, 26. Juli 2014

Barbara Schlorke: 10-jähriges Jubiläum des Museums

Unser 10-jähriges Bestehen möchten wir mit interessierten Gästen, ehemaligen Schülern und Lehrern am 17.1.2015 von 14 Uhr bis 17 Uhr begehen. Neben einer Feierstunde mit Kulturprogramm und einem kleinen Imbissangebot wird die Möglichkeit bestehen, die Räumlichkeiten des Museum zu besichtigen sowie alte und neue Bekannte zu treffen.

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme an dieser Veranstaltung, damit wir den Nachmittag weiter planen können.

Barbara Schlorke

im Auftrag der Mitglieder des Freundeskreises des Ebersbacher Schulmuseums

 

Freitag, 31. Januar 2014

 

Powered by Phoca Guestbook